Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Grazer Volksschulen: (Warm-)Wasser marsch!

KPÖ-Fabisch: „Bevor man von Olympia träumt, sollte man für genug Warmwasser an Volksschulen sorgen“

andreas_fabisch.png

„Man sollte für ge­nug Warm­was­ser an Volks­schu­len sor­gen, be­vor man von Olym­pia träumt“, sagt KPÖ-Gemeinderat Andreas Fabisch.

Die Grippewelle, die endlich langsam zurückgeht, hat heuer im Vergleich zum Vorjahr rund das doppelte Ausmaß erreicht. Händewaschen gilt als eine wichtige Vorbeugungsmaßnahme, das lernen schon die Kleinen in der Volksschule.

Zum Ärger vieler Eltern in Graz fließt aus den Wasserhähnen etlicher Schulen leider ausschließlich Kaltwasser. Und dieser Umstand fördert nicht gerade die Freude an längeren Reinigungsvorgängen.

KPÖ-Bildungssprecher Andreas Fabisch: „Vielleicht ist dieses Manko den Verantwortlichen nicht in diesem Umfang bekannt und sicher lässt es sich auch rasch beheben. Aber: Bevor man von Graz als Olympiastadt träumt, sollte man zuerst einmal dafür sorgen, dass es an allen unseren Volksschulen auch ausreichend Warmwasser gibt!”

26. Februar 2018