Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Gratis - Sportangebote für Menschen mit wenig Einkommen

KPÖ-Sportsprecher Andreas Fabisch fordert Sportpass gegen soziale Ausgrenzung

Geld in der Hand.jpg

Wenn das Geld gerade noch zum Leben reicht, wird Sport und Bewegung meist hinten angestellt.

Bewegung und Sport sind bekanntlich äußerst wichtig, um physisch und psychisch gesund zu bleiben. Gerade mangelnde finanzielle Mittel dürfen auf keinen Fall ein Grund sein, das persönliche Bedürfnis nach körperlichen Aktivitäten einschränken zu müssen.

Dazu der Sportsprecher der KPÖ, Gemeinderat Andreas Fabisch: “Ähnlich wie der Kulturpass “Hunger auf Kunst und Kultur” sollte es in Graz und in der Steiermark einen Sportpass für Menschen mit geringem oder gar keinem Einkommen geben. Dieser kann dann den Betroffenen ermöglichen, die Sportangebote der Vereine zu nutzen und gratis zu trainieren. Gelten müssten dazu einfach die gleichen Kriterien (und auch Ausgabestellen) wie beim Kulturpass.

Was in Wien mit dem “TUWAS!PASS” möglich ist, sollte auch in Graz und in der Steiermark funktionieren!”, so Fabisch.

Banner_Helfen-statt-reden.jpg

22. Oktober 2019