Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Bezirksorganisation Oststeiermark gegründet

Gemeinderat Jürgen Höfler ist Bezirksobmann

Auf der Gründungsversammlung der KPÖ-Bezirksorganisation Oststeiermark am vergangenen Freitag wählten die TeilnehmerInnen aus den Bezirken Weiz, Hartberg, Fürstenfeld, Feldbach und Radkersburg den KPÖ-Gemeinderat von Schönegg bei Pöllau, Jürgen Höfler, zum Bezirksobmann, Herlinde Gindlhuber (Gleisdorf) zur Bezirkssekretärin und Herfried Hirzer (Gnas) zum Bezirkskassier.

Damit trägt die KPÖ der Aufwärtsentwicklung der Partei in der Region Rechnung, die sich bei der Gemeinderatswahl 2010 darin ausdrückte, dass in Weiz (mit dem Parteifreien Wolfgang Feigl) und in Schönegg Gemeinderatsmandate erreicht werden konnten.
Jürgen Höfler: „Für mich zeigt das auch, dass die KPÖ nicht nur eine Partei für Graz, für die Obersteiermark oder für größere Städte ist. Das Eintreten für Gerechtigkeit und für die Menschen, denen es nicht so gut geht, ist gerade bei uns besonders wichtig.“

An der Gründungsversammlung in Flöcking nahm auch die Grazer Stadträtin Elke Kahr teil, die für die Betreuung der Bezirksorganisation zuständig ist.

18. Januar 2011