Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Bezirk Voitsberg: KPÖ ist optimistisch

Kleine Zeitung berichtet über Gemeinderatskandidaturen

Optimistisch zur Gemeinderatswahl

KPÖ geht im Bezirk mit drei Kandidaten an den Start.

Die KPÖ möchte bei den bevorstehenden Gemeinderatswahlen in drei Gemeinden des Bezirks Voitsberg kandidieren. Hilde Tragler als Kandidatin in Voitsberg, Elke Marchand in Köflach und Klaus Pibernig in Bärnbach. "In sozialer Hinsicht sind wir schon sehr engagiert, jetzt möchten wir auch politisch aktiver werden. Daher ist es wichtig, in den Gemeinden eine Stimme zu haben, um die Anliegen der Bevölkerung zu vertreten", erklärt Klaus Pibernig. "Und ich setze mich auf Landtagsebene dafür ein", ergänzt Claudia Klimt-Weithaler, KPÖ-Klubobfrau im Landtag. Anklang findet die soziale Beratung der KPÖ, die in Voitsberg seit einigen Jahren angeboten wird. "Diese Einrichtung kann ich mir auch in Köflach vorstellen", so Marchand.

(Kleine Zeitung, Region Weststeier, 6.3. 2010)

5. März 2010