Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Bekommt Weiz einen Gemeinderat, welcher der KPÖ nahesteht?

Kleine Zeitung berichtet über Mandatsspekulationen

Eine Grün-Gemeinderätin in Weiz denkt an halbjährliche Beurlaubung. Folgen würde ihr ein ehemaliger Grüner, der jetzt aber der KPÖ nahesteht.
Das berichtet die Kleine Zeitung am Mittwoch in ihrer Weizer Regionalausgabe.
Zu diesen Meldungen stellt der steirische KPÖ-Vorsitzende Franz Stephan Parteder fest:

„Wolfgang Feigl ist nicht Mitglied der KPÖ. Er genießt als aktiver Umwelt-, Friedens- und Sozialpolitiker unsere uneingeschränkte Solidarität. Deshalb waren wir sehr froh über seine Kandidatur auf der KPÖ-Liste bei der Nationalratswahl 2006.
Sollte er in den Gemeinderat von Weiz nachrücken, wird er meiner Auffassung nach die selben grundsätzlich gesellschaftskritischen Positionen vertreten wie in den vergangenen Jahren, die sich in den meisten Punkten mit denen der KPÖ decken. Nicht er hat seine Haltung verändert, vielmehr haben sich die Grünen in letzter Zeit zu sehr an die herrschenden Verhältnisse angepasst, um ihre Regierungsfähigkeit zu beweisen“.

23. Januar 2008