1790 Unterschriften für ein leistbares ASIA SPA

Murgg übergibt Unterschriften

Werner Murgg und Renate Schmidt bei der Übergabe an Bgm. Wallner

 

Die mit 01. Februar im ASIA SPA schlagend gewordene Erhöhung der Eintrittspreise hat in der Leobener Bevölkerung für breiten Unmut gesorgt. Deswegen hat die KPÖ noch im Jänner eine Unterschriftenaktion gestartet, mit dem Ziel, die Tariferhöhungen rückgängig zu machen. Erfreulicherweise konnten in relativ kurzer Zeit fast 1.800 Unterschriften gesammelt werden, die KPÖ-Stadtrat Werner Murgg zusammen mit Renate Schmidt vom Verein Wendepunkt heute an Bürgermeister Kurt Wallner übergeben hat.

„Ich hätte mir nicht gedacht, dass in dieser kurzen Zeit diese gewaltige Zahl an Unterschriften zusammenkommen würde. Wie ich beim Sammeln der Unterschriften festgestellt habe, ist der Unmut in der Bevölkerung über diese Gebührenerhöhung gewaltig. Die KPÖ wird in der morgigen Gemeinderatssitzung einen Antrag einbringen, die Tarifgestaltung neu zu überdenken.“ So KPÖ-Stadtrat Werner Murgg.

Ein erster Erfolg der Unterschriftenaktion war bereits die Ankündigung von Bürgermeister Wallner, zumindest eine günstige 90-Minuten-Karte einzuführen.

KPÖ-Stadtrat Werner Murgg dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihr Engagement, besonders Vizebürgermeister Daniel Geiger und Renate Schmidt vom Verein Wendepunkt.

 

Rückfragen: 03842/22670

21. März 2018