Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

„Wasser marsch!“

KPÖ-Forderung nach mehr Trinkbrunnen wird umgesetzt

Trinkbrunnen-Pia-Schmikl.jpg

Foto: Pia Schmikl

Mehr Trinkbrunnen in der Grazer Altstadt forderte KPÖ-Gemeinderat Christian Sikora schon vor einem Jahr. Über hundert dieser kostenlosen Durstlöscher gibt es im Grazer Stadtgebiet – an vielen stark frequentierten Plätzen allerdings noch nicht. Vor einigen Tagen wurde bereits ein Trinkbrunnen am Hauptplatz installiert, in den nächsten Tagen werden ebenso am Mariahilferplatz und Jakominiplatz welche errichtet. „Ein großes Danke an die Holding Graz“, freut sich Sikora. „Die kostenlose Trinkmöglichkeit am Hauptplatz wird von GrazerInnen und TouristInnen bereits sehr gut angenommen. Das Aufstellen weiterer Trinkbrunnen ist angesichts der Hitzewelle genau richtig.“

24. Juli 2015