Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Schirnhofer-Pleite wirft Fragen auf

Jürgen Höfler fordert vom Land Steiermark Hilfe für die Beschäftigten

Die Pleite der Firma Schirnhofer ist ein Schlag für die gesamte oststeirische Region und wirft viele Fragen auf. Das erklärte der regionale KPÖ-Sprecher Jürgen Höfler am Dienstag.
Er betonte, dass es auch notwendig ist, sich das Firmengeflecht um die Stiftung des Firmeneigentümers genau anzuschauen.
Auf alle Fälle hat das Land Steiermark die Pflicht, den Menschen zu helfen, die jetzt auf der Straße stehen und auf den ihnen zustehenden Lohn warten müssen.
Höfler : "Besonders schade ist es, dass ein Familienbetrieb, der in der Region über Jahre hinweg auch eine soziale Rolle gespielt hat, jetzt Geschichte sein dürfte, auch wenn er in reduzierter Form weitergeführt werden sollte.

1. Dezember 2015