Deutschlandsberg: KPÖ tritt mit Walter Weiss an

"Wohnen ist Menschenrecht!"

In Deutschlandsberg steht die KPÖ diesmal wieder auf dem Stimmzettel. Spitzenkandidat ist Walter Weiss. Er tritt einen Gebührenstopp bei Mieten und Betriebskosten ein. Das Leben muss wieder leistbar werden!

Spitzenkandidat ist der Chemiestudent Walter Weiss (22), der sich für mehr soziale Gerechtigkeit in der Gemeinde einsetzt: „Die KPÖ setzt sich für die einfachen Menschen, die Arbeiter und Angestellten, die Jugend und die Pensionisten ein. Auch in Deutschlandsberg muss gelten: Helfen statt reden!“

Wohnen ist Menschenrecht

Täglich merkt ein Großteil der österreichischen Bevölkerung, dass am Ende des Geldes noch einiges an Monat über ist. Die Einkommen der Beschäftigten sind seit dem EU-Beitritt real massiv zurückgegangen, bei den Arbeiterinnen und Arbeitern waren es seit 1998 immerhin 14 Prozent Lohnverlust!

Neben dem alltäglichen Einkauf sind es auch Mieten und Betriebskosten die dafür sorgen, dass unsere Konten schneller leer werden. Um hier entgegenzusteuern braucht es Eingriffe der öffentlichen Hand. Sozialer Wohnbau und ein Gebührenstopp wie in Graz (Kanal- und Müllgebühren werden für zwei Jahre eingefroren) sind das Gebot der Stunde.

Jetzt spricht sogar SPÖ-Spitzenkandidat Josef Wallner davon, Gemeindewohnungen in der Karl-Hubmann-Straße schaffen zu wollen.

Ob dieser Satz auch gefallen wäre wenn die KPÖ nicht zur Wahl stünde, kann man natürlich nicht sagen. Allerdings kann ich Ihnen Eines Versprechen: Wenn die KPÖ in den Deutschlandsberger Gemeinderat einzieht, werde ich die SPÖ an ihre Wahlversprechen erinnern!

Ihr Walter Weiss

28. Februar 2015